

Die Top IVF Kliniken in Europa 2018
Die besten IVF Kliniken in Europa für das Jahr 2018, laut der offiziellen GCR (Global Clinic Rating) Bericht.
IVF-Behandlungen sind heute weltweit standardisiert und bestehen aus drei grundlegenden Schritten. Die IVF Behandlung beginnt mit der Stimulation der Eierstöcke um zahlreiche Eizellen zu produzieren. Der nächste Schritt ist es die Eizellen zu entnehmen und zu befruchten, um Embryonen zu erzeugen. Die Embryonen werden dann in einem Inkubator für 3-5 Tage aufbewahrt, bevor sie in die Gebärmutter eingepflanzt werden. Schwangerschaftstests finden 10-12 Tage nach dem Transfer statt. Obwohl IVF-Behandlungsprotokolle standardisiert sind, können Unterschiede in Laborkonditionen, der Erfahrung des medizinischen Personals und der Embryonentransfer-Methode, zu großen Unterschieden in den Schwangerschaftsraten führen.
IVF Zentren stehen, von der Konkurrenz und den Patienten, unter Druck, eine größere Anzahl Embryonen zu übertragen. Dies führt jedoch zu einer Zunahme von Mehrlingsschwangerschaften. In vielen europäischen Ländern und Australien bestehen rechtliche Bestimmungen darüber, wie viele Embryonen der Patientin eingepflanzt werden dürfen. In unserem Zentrum bevorzugen wir es, Frauen unter 39 nicht mehr als 2 Embryonen einzupflanzen. 3 Embryonen können in Einzelfällen übertragen werden, wenn die Patientin über 39 ist, frühere nicht erfolgreiche IVF Behandlungen hinter sich hat, oder die Embryonen-Qualität tief ist. Sämtliche Prozeduren im Zusammenhang mit der IVF werden erfolgreich in unserem Zentrum durchgeführt.
Wir haben viel Erfahrung mit Patientinnen mit schlechten Prognosen (über 39, frühere nicht erfolgreiche IVF-Behandlungen, oder tiefe Embryonen-Qualität)
Für Patientinnen, denen IVF empfohlen wurde, ist der erste Schritt die Stimulation der Eierstöcke.
Am zweiten oder dritten Tag des Menstruationszyklus wird eine Ultaschalluntersuchung durchgeführt und der Östrogenspiegel im Blut gemessen, um die der Patientin zu verabreichende Medikamentendosis zu bestimmen. Nach Beginn der Stimulations-Behandlung, wird die Patientin zu regelmäßigen Checkups aufgeboten. In diesen Checkups werden vaginale Ultraschalluntersuchungen zur Bestimmung von Anzahl und Größe der sich entwickelnden Follikel durchgeführt. Je nach dem Zustand der Eierstöcke, können zusätzliche Untersuchungen des Östrogenspiegels im Blut notwendig sein.
Ziel der IVF-Behandlung ist es, möglichst viele Follikel mit einem Durchmesser von 16-20 mm zu erhalten. Während der Nachuntersuchungen kann die Medikamentendosis abhängig vom Blutöstrogenspiegel angepasst werden. Angestrebt wird ein Östrogenlevel von 200 pg / ml für Follikel mit einem Durchmesser von 14 mm oder mehr. Wird die angestrebte Follikelgröße erreicht, werden, um deren Reife sicherzustellen, 5000-10000 Einheiten humanes Chorion-Gonadotropin (hCG) injiziert. Die Dauer einer IVF-Behandlung variiert, beträgt in unserer Klinik im Durchschnitt aber 10-12 Tage. Die Eizellenentnahme (OPU) wird 34-36 Stunden nach der Injektion zur Unterstützung des Fracturings durchgeführt.
Ein weiterer Faktor, der während der Nachuntersuchungen bestimmt wird, ist die Dicke und Qualität der Gebärmutterschleimhaut. Eine Schwangerschaft entsteht, wenn ein Embryo sich in dieser Schleimhaut einnistet. Ihre Qualität ist daher entscheidend. Wenn an einem Tag der HCG Behandlung die Dicke des Endometriums weniger als 6mm beträgt, sinken die Chancen auf eine Schwangerschaft.
Nach der Reifung der Eizellen wird die Eizellenentnahme (oocyte pick-up, OPU) durchgeführt. OPU bezeichnet die Entnahme von Flüssigkeits-ähnlichen Follikel aus den Eierstöcken mit Hilfe eines vaginalen Ultraschalls. Unter dem Mikroskop können die Oozyten in der Flüssigkeit betrachte werden. OPU ist ein kurzer Eingriff und normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt. Der Eingriff dauert 10-15 Minuten.
Nicht alle Follikel enthalten Oozyten. Als Faustregel gilt, dass 70% der Follikel Oozyten enthalten. Mehrere Stunden nach der Eizellenentnahme werden die die Eizelle umgebenden Kumuluszellen gereinigt und auf ihre Reife hin analysiert. Für Oozyten mit guter Reife wird eine Befruchtung durchgeführt. Die Patientin kann 1-2 Stunden nach der OPU nach Hause gehen.
Die Befruchtung findet mit der klassischen IVF- oder Mikroinjektions-Methode statt. Beim klassischen IVF wird das Sperma nahe der entnommenen Oozyten platziert und befruchtet sie auf natürliche Weise. Diese Methode wird bevorzugt, wenn die Unfruchtbarkeit durch die Frau bedingt ist, und der Mann keine Fruchtbarkeitsprobleme hat. Bei der Mikroinjektion (ICSI) wird eine einzelne Spermie mit Hilfe eines Mikro-Manipulators in die Oozyte eingepflanzt. Die Befruchtung findet 2-4 Stunden nach der Eizellenentnahme statt. Bevor die Mikroinjektion stattfindet, werden die die Oozyte umgebenden Kumuluszellen gereinigt.
Ca. 70% der entnommenen Oozyten sind reif und zur Befruchtung bereit. Werden bspw. 10 Oozyten entnommen, ergibt dies im Schnitt 5 gut entwickelte Embryonen. Wenn ein PID durchgeführt werden soll, wird sie in diesem Stadium vor dem Embryotransfer durchgeführt.
Embryonen können der Patientin ab dem 2-Zell-Stadium bis im multi-Zell Blastozystenstadium übertragen werden. Im Allgemeinen wird ein 4-8-Zell-Stadium bevorzugt. Embryonen erreichen dieses Stadium normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen. Embryonentransfers können zwischen dem 2. und 6. Tag stattfinden.
Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Anzahl eingepflanzter Embryonen und klinischen Schwangerschaftsraten. Die besten Resultate werden beim Transfer von 2-4 Embryonen erreicht. Werden mehr als 2 Embryonen eingepflanzt, nimmt die Anzahl Mehrlingsschwangerschaften zu. Diese Rate nimmt jedoch ab bei älteren Frauen. Da Mehrlingsschwangerschaften häufiger zu Komplikationen und Frühgeburten führen, ist die erlaubte Anzahl übertragener Embryonen in den meisten Ländern limitiert.
Heute wird für Frauen unter 35 nur ein Embryonentransfer im Blastozystenstadium empfohlen. Nachdem ein Spekulum in der Vagina befestigt wird, werden die Vorbereitungen für die Einpflanzung unternommen. Der Embryologe bringt dann den Katheter, der die einzupflanzenden Embryonen enthält, und der Doktor führt diese mit Hilfe eines Ultraschalls in die Gebärmutter ein.
Schmerzfreier Embryonentransfer, bei dem normalerweise keine Anästheise benötigt wird
Nach dem Eingriff können bestimmte Hormonpräparate zur Unterstützung des Endometrium verabreicht werden. Dies wird die Gelbkörperphase genannt und, falls es zu einer Schwangerschaft kommt, wird die IVF-Behandlung bis zur 10. Schwangerschaftswoche weitergeführt. Falls es nicht zu einer Schwangerschaft kommt und die Regelblutung einsetzt, dann ist die Behandlung abgeschlossen. Wenn Sie sich über die Kosten einer IVF-Behandlung informieren möchten, können Sie dies in unserer speziellen IVF Kosten Seite tun.
Die Erfolgsrate variiert je nach Paar und abhängig von Fertilität und Alter des Paares. Die Erfolgsraten sind ähnlich derer einer normalen IVF-Behandlung und können bis zu 60% betragen.
Bei der IVF werden die Spermien nahe der Eizelle platziert, was es dem Sperma erlaubt, die Eizelle auf natürliche Art zu befruchten. Bei der ICSI wiederum, werden die Spermien mit der Hilfe eines Mikro-Manipulators in die Eizelle eingepflanzt.
Wird der/die Patient(in) medizinisch gut vorbereitet, sind fünf Tage ausreichend.
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Die besten IVF Kliniken in Europa für das Jahr 2018, laut der offiziellen GCR (Global Clinic Rating) Bericht.
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